Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Bahama Jumbrella

Unsere neue Webseite:

www.metallbau-sonnenschutz.de

 


 


 

BAHAMA »JUMBRELLA«

Profi-Konstruktionen für eine erfolgreiche »Draußen-Gastronomie«

 

Die Spitzenbaureihe BAHAMA JUMBRELLA umfaßt 13, speziellauf die Anforderungen der anspruchsvollen Hotellerie und Gastronomie ausgelegte Modellformen und -größen. Mit ihren Quadrat- und Rechteck-Modellen lassen sich in additiver Bauweise komplexe Überdachungen schaffen, sei es gegen kühle Wetterperioden in den gemäßigten Klimazonen oder als großflächiger Sonnenschutz in südlichen, subtropischen oder gar äquatorialen Ländern der Erde.

Alle JUMBRELLA-Modelle sind TÜV-geprüft und -zertifiziert. Gleiches gilt für ihre optionalen, elektrotechnischen Sonderausstattungen wie »Licht«, »Heizung« oder »Sound«, demnächst auch für »Cooler«, ein adiabatisches Kühlsystem (pat. pendg.) für extrem heiße Klimazonen.

Optionen:

PDF-Datei Downloaden:

 


 

Modelle

Runde Modelle


Quadratische Modelle


Rechteckige Modele


 

Membranen


 

BAHAMA »Licht«

-für die visuelle Attraktivität der Terrasse und die gute Atmosphäre unterm Schirm

Jedes JUMBRELLA-Modell lässt sich bei Bestellung mit dieser als Gesamtsystem TÜV-zertifizierten, voll konstruktions-integrierten, nachträglich nicht einbaubaren Option ausstatten.
Mehrere an einem Standort installierte, mit BAHAMA »Licht« ausgestattete Schirme können extern als Gesamtheit oder schirmweise geschaltet werden. Daneben lässt sich jede der jeweils 4 Lampen schirmintern abschalten, z.B. um die Helligkeit unter dem Schirm stufenweise zu verringern.

Bei nur 0,044 kW/h Stromverbrauch beträgt die summarische Lichtleistung unter dem Schirm
ca. 240 Watt.
Licht an!Licht an!


 

BAHAMA »Heater«

-verlängert die Draußen-Saison um Monate


Jedes JUMBRELLA-Modell läßt sich mit dieser TÜV-zertifizierten, elektrisch betriebenen,
CO2-armen, allerdings nicht nachrüstbaren IR-Heizung ausstatten. Bauseits erforderliche
Stromquelle/Input: 400V/3 Phasen – Abgang/Output ab schirmfern zu installierender Schalteinheit zum Schirm: 230/240V. Anschlußleistung je Schirm: mind. 8 kW.
Diese Sonderausstattung gibt es in 2 möglichen Varianten: Entweder strahlerweise AN/AB-schaltbar oder jeder der 4 Strahler einzeln stufenlos regelbar zwischen 300 und max. 2000 Watt.
schön warm...schön warm...


 

BAHAMA »Sound«

– für den guten Ton auf der Terrasse


Diese bei allen JUMBRELLA-Modellen nicht nachrüstbare Sonderausstattung eines schirmkonstruktions-integrierten Tonübertragungs-Systems dürfte weltweit einzigartig sein.
Der Besteller kann wählen zwischen einem Standard- oder einem klangtechnisch überragenden BOSE-Außenlautsprecher. Da das System schon in seiner Grundauslegung Mono- oder Stereo-Betrieb vorsieht, bedarf es für den Stereo-Betrieb lediglich der Hinzubestellung einer jeweils zweiten Speaker-Endstufe. Diese kann allerdings auch noch später nachgeordert werden.

Boom, Boom, BoomBoom, Boom, Boom


 

»TVR« Textile Verbundrinnen

–für die additive Verbundbauweise

Diese nur für jeweils gleich große quadratische und rechteckige JUMBRELLA-Modelle gleich langer Dachkanten lieferbare Sonderausstattung ist nicht nachrüstbar, weil sie die werkseitige Modifikation der für die Aneinanderbauweise bestimmten Schirmgestelle erfordert.

Das einteilige, formstabilisierte Textilrinnenteil ist abwassernd in eine Richtung konstruiert, kann allerdings so eingehängt werden, dass Regenwasser in die örtlich gewünschte Richtung abläuft.
schön trocken, auch zwischen zwei Schirmenschön trocken, auch zwischen zwei Schirmen


 

Bodenverankerung

fester Haltfester Halt


 

Video